Community
Choose a language

Review

Von Schonach zum Rohrhardsberg

Details
Profile picture of Benjamin Klar
Benjamin Klar
August 24, 2021 · Community
Schöne Runde, die besonders durch die Natur am Rohrhardsberg besticht (von dem frisch aufgeschobenen Waldweg mal abgesehen). Ja, die Natur zwischen Schwedenschanze und Ochsenhof hat so ihren ganz eigenen Reiz, besticht durch manigfache Eindrücke an Stellen, die man im Schwarzwald - oder wenigstens hier - so nicht erwartet hätte. Geht zumindest uns so.... Manches hat - zumindest optisch - einen Hauch von alpiner Alm. :) Aber wie immer gilt: Geschmackssache. Tipp: Wem die 15,3 km doch zu viel sein sollten (was ich mir fast nicht vorstellen kann), der parkt sein Auto an der Wilhelmshöhe und folgt von dort zunächst dem Westweg nach Süden zum Gitschbühl. Ab dort in der Wegbeschreibung weiter... Einen Stern weniger habe ich vergeben, da der Track parallel des Skilifts so nicht stimmt / stimmen kann. Schnurgerade verläuft da kein Weg - ausser man geht querwaldein. Die zugehörige Beschilderung an den Wegweisern ist zwar da, aber nicht unbedingt immer in der richtigen Richtung und/oder Kombination mit den in der Beschreibung genannten Rautenfarben. Dazu die doch recht seltsam zugerichteten Wege ein gutes Stück nach dem Lift Richtung Heiliggeistloch / Schwedenschanze. Die vier vergebenen Sterne sind die Runde aber auf jeden Fall wert! :)
When did you do this route? August 19, 2021

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?