Winterwanderweg zum Wildgehege Salvest
Sie starten an der Mühle im Unterkirnacher Ortskern, wo Sie Ihr Auto kostenfrei abestellen können. Sie gehen die Hauptstraße entlang zum Narrenbrunnen. Dort biegen Sie links in den Roggenbachweg ein. Nach der Unterführung gehen Sie links in den Rossackerweg und gelangen über den Brestenbergweg zum ehemaligen Kloster Maria-Tann. Auf dem Kirnachtalweg gelangen Sie zum Salvestweg, hier queren Sie die Landstraße nach Villingen. Der Weg führt Sie vorbei am Parkplatz Salvest auf der Zufahrt hinauf zum Forsthaus und dem Wildgehege.
Direkt am Forsthaus Salvest finden Sie das Wildgehege mit Rehen und Hirschen. Die Tiere dürfen gefüttert werden und freuen sich über Brot als Leckerbissen. Am Gehege lädt ein Kinderspielplatz mit einer Lokomotive aus Holz und einem Wikingerschiff zum Verweilen ein.
Ihr Rückweg führt Sie weiter auf dem Slavestweg und dem Breitbrunnenweg direkt zum Gasthaus Breitbrunnen. Sie kehren über den Hinterwasenweg und den Hinterwasenhof zurück zum Ortskern.
Author’s recommendation
Track types
Rest stops
Gasthaus BreitbrunnenStart
Destination
Note
Public transport
Mit dem Regionalbus 61 von Villingen Bahnhof bis Unterkirnach Kirnachbrücke, von St. Georgen kommend mit der Schwarzwaldbahn bis Villingen Bahnhof von dort weiter mit dem Regionalbus 61. Freie Fahrt mit der Ferienland-KONUS-Gästekarte.Getting there
Über die K5728Parking
OrtsmitteCoordinates
Statistics
- 3 Waypoints
- 3 Waypoints
Questions and answers
Would you like to the ask the author a question?
Rating
Help others by being the first to add a review.
Photos from others